Evangelische Kita Dorfwichtel

„Der schönste Job der Welt!“, das ist unsere Motivation, täglich neu den Alltag mit den Kindern zu leben und zu erleben. Gemeinschaft und Individualität, Geborgenheit und Abenteuer, Rituale und Flexibilität zu erfahren, gehört selbstverständlich dazu.

Dabei legen wir viel Wert darauf, uns von den Bedürfnissen der Kinder leiten zu lassen und unsern pädagogischen Alltag gemeinsam mit den Kindern zu entwickeln. Wir sehen uns als Beobachter und Partner und setzen so gezielt Impulse für die Lernwege eines jeden Kindes.

Sehr wichtig ist uns auch der wertschätzende und vertrauensvolle Austausch mit den Familien. Im Sinne eines christlichen Miteinanders ist uns jeder willkommen!

Romana Hayashi

Mail

„Auch nach über 30 Jahren habe ich immer noch das Gefühl, dass dieser Job meine Berufung ist, mit allen Höhen und Tiefen. Das motiviert mich, anderen ein Vorbild zu sein, Kinder und Familien so zu nehmen, wie sie sind: nicht wertend, sondern wertschätzend und ehrlich.“

Wer wir sind

Unser Team besteht aus gut ausgebildeten pädagogischen Fachkräften, die regelmäßig am internen Fortbildungsprogramm der Ev. Kinderwelt Dinslaken, Arbeitsgemeinschaften zu unterschiedlichen Themen und externen Fortbildungseinheiten teilnehmen.

Pfarrer*in

Janna Brakensiek

Mail

Kirchengemeinde Walsum-Vierlinden

Wer uns unterstützt

Die Eltern unserer Kita-Kinder haben einen gut funktionierenden Förderverein gegründet, mit dem wir zusammen tolle Projekte für unsere Kinder umsetzen können. Zusätzlich unterstützen uns eine Hauswirtschaftskraft, zwei Reinigungskräfte und ein Hausmeister.

Aber auch durch Familien, die nicht im Förderverein aktiv sind, werden wir engagiert und tatkräftig auf vielfältige Weise unterstützt