Schermbeck

Im Südwesten grenzt Schermbeck an den Niederrhein, im Nordosten ans Münsterland. Das gesamte Gemeindegebiet ist Teil des Naturparks Hohe Mark-Westmünsterland mit verschiedenen Naturschutzgebieten.

Acht Ortsteile gehören zur Gemeinde. Eine davon ist Gahlen mit dem Ev. Kindergarten Gahlen. Mitten im Grünen gelegen verlaufen sowohl die Lippe als auch der Wesel-Datteln-Kanal an Gahlen vorbei.
Zahlreiche Angebote für Kinder und Familien bieten die Ev. Kirchengemeinde, die Ev. Kinder- und Jugendfreizeitstätte Gahlen sowie der lokale Sportverein.

Wenn Sie Fragen oder Anliegen zur Kinderbetreuung haben, berät Sie gerne unsere zentrale Verwaltung: 02064-414 522.

Voerde Kita Elisabethstraße FZ Am Park Fz Rönskenhof Tapf Möllen FZ Möllen Kita Grünstraße Hünxe FZ Komm Rein Kita Kleine Arche Schermbeck Kita Gahlen Dorsten Kita Pestalozzistraße Duisburg- Walsum Kita Schmiedegasse FZ Schulstraße Kita Dorfwichtel Fz Wehofen Dinslaken Kita Am Rotbach FZ Brücher Spatzennest FZ Lohberg FZ Fröbelstraße Kita Quellenweg Kita Alette Meyer FZ Hiesfeld Evangelische Kinderwelt FZ: Familienzentrum Tapf: Tagespflege