Evangelische Kita Fröbelstraße

Miteinander spielen, toben, glücklich sein – in einer immer komplexer werdenden Welt keine Selbstverständlichkeit. In unserer Kita allerdings schon! Bei uns dürfen Kinder noch viel mehr: sie erleben eine stabile Gemeinschaft, in der sie experimentieren, forschen und Erkenntnisse gewinnen können.

Dabei gestalten wir die Strukturen, die unserem Alltag einen Rahmen geben, mit den Kindern gemeinsam. Weitere Schwerpunkte unserer Arbeit sind Sprache, Musik, Rhythmik und Bewegung, wobei unser motiviertes und kompetentes Team vielfältige Ressourcen einbringt.

Der Umgang mit den Familien ist von gegenseitiger Wertschätzung als Grundlage für eine Zusammenarbeit voll Vertrauen und Respekt geprägt.

Leitung

Leitung

Alexandra Gabler

Tel: 02064-51877

Mail

„Bei meiner Arbeit steht die Begegnung mit vielen Menschen im Vordergrund. Ob klein, ob groß, ob mit oder ohne Migrationshintergrund, alle Menschen sind bei uns willkommen und sorgen dafür, dass unser Beruf so vielfältig und facettenreich ist.“

Wer wir sind

Unser Team arbeitet multiprofessionell mit gut ausgebildeten pädagogischen Fachkräften, einer Motopädin, zwei Heilpädagoginnen und einer Sprachfachkraft, die sich ausschließlich um diesen Bereich kümmert. Die Sprachfachkraft führt regelmäßig alltagsintegrierte Sprachbildungsangebote durch und arbeitet zusätzlich mit dem Team, um sprachfördernde Kompetenzen kontinuierlich zu erweitern.

Alle Mitarbeitenden nehmen regelmäßig am internen Fortbildungsprogramm der Ev. Kinderwelt Dinslaken, Arbeitsgemeinschaften zu unterschiedlichen Themen und externen Fortbildungseinheiten teil.

Pfarrer*in

Erlöserkirche – Seelsorgebereich 04
Pfarrerin Kirsten-Luisa Wegmann
Duisburger Str. 72
Tel.: 02064 / 603564
Mail

Wer uns unterstützt

Eine Hauswirtschaftskraft sorgt täglich für reibungslose Abläufe rund um und in der Küche sowie für Ordnung und Sauberkeit in diesem Bereich. Zusätzlich unterstützen uns zwei Reinigungskräfte und ein Hausmeister.