Evangelische Kita Alette Meyer – Dinslaken Mitte

Jedes Kind ist einzigartig und bringt seine eigenen Bedürfnisse, Wünsche und Interessen mit. Um sich frei entwickeln zu können, braucht es Raum: Gemeinsam mit dem Kind erleben und entdecken wir die Vielfalt unserer Kita-Welt.

Voraussetzung dafür sind stabile emotionale Beziehungen zum Kind und Freude an unserer abwechslungsreichen Tätigkeit. Als kompetentes und engagiertes Team nutzen wir alle Ressourcen und setzen unterschiedliche Schwerpunkte, zB Bewegung in Turnhalle und Außengelände oder das Singen im Spatzenchor als Bestandteil musikalischer Früherziehung.

Transparenz, Toleranz und ein respektvoller Umgang miteinander gewährleisten einen guten Austausch mit Eltern und Familien.

Ulrike Decker

Tel: 02064-51881

Mail

„Motivierend ist für mich immer wieder, Kinder bei ihrer individuellen Entwicklung zu unterstützen. Wichtig ist dabei auch der intensive Austausch mit den Familien, um gemeinsam mit ihnen Hand in Hand den Weg der Kinder zu begleiten und ihnen zur Seite zu stehen.“

Wer wir sind

Unser Team besteht aus gut ausgebildeten pädagogischen Fachkräften, die regelmäßig am internen Fortbildungsprogramm der Ev. Kinderwelt Dinslaken, Arbeitsgemeinschaften zu unterschiedlichen Themen und externen Fortbildungseinheiten teilnehmen.

Pfarrer*in

Stadtkirche
Pfarrer Armin von Eynern
Douvermannstraße 10
46535 Dinslaken
Telefon: 02064 / 70168
Mail

Wer uns unterstützt

Eine Hauswirtschaftskraft sorgt täglich für reibungslose Abläufe rund um und in der Küche sowie für Ordnung und Sauberkeit in diesem Bereich. Zusätzlich unterstützen uns zwei Reinigungskräfte.