Evangelische Kita Alette Meyer – Dinslaken Mitte

Jedes Kind ist einzigartig und bringt seine eigenen Bedürfnisse, Wünsche und Interessen mit. Um sich frei entwickeln zu können, braucht es Raum: Gemeinsam mit dem Kind erleben und entdecken wir die Vielfalt unserer Kita-Welt.

Voraussetzung dafür sind stabile emotionale Beziehungen zum Kind und Freude an unserer abwechslungsreichen Tätigkeit. Als kompetentes und engagiertes Team nutzen wir alle Ressourcen und setzen unterschiedliche Schwerpunkte, zB Bewegung in Turnhalle und Außengelände oder das Singen im Spatzenchor als Bestandteil musikalischer Früherziehung.

Transparenz, Toleranz und ein respektvoller Umgang miteinander gewährleisten einen guten Austausch mit Eltern und Familien.

Betreuungsstruktur

Insgesamt betreuen wir 70 Kinder im Alter von 2 Jahren bis zum Schuleintritt in drei Gruppen.

Gruppe 1: 25 Kinder von 3 bis 6 Jahre
Gruppe 2: 20 Kinder von 2 bis 4 Jahre
Gruppe 3: 25 Kinder von 3 bis 6 Jahre

Betreuungszeiten und Schließtage

Unsere Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 7.15 bis 16.15 Uhr.

Wir haben drei Wochen in den Sommerferien, zwischen Weihnachten und Neujahr sowie an Brückentagen und nach Absprache geschlossen.

Mittagessen

Kitafino, ein zentraler Dienstleister für Bestellung und Abrechnung von Mittagessen, kümmert sich neben der Abrechnung mit den Familien darum, dass Essensbestellungen an Caterer weitergeleitet werden.

Dafür registrieren sich die Familien einmalig bei kitafino und laden das Essensgeldkonto durch Überweisung auf. Anschließend kann das Essen dort bestellt werden. Die Bestellung erfolgt per Internet oder über eine APP. Eltern, die kein Internet haben, können auch telefonisch bestellen.

Geliefert wird frisches und gesundes Essen durch regionale Caterer.

• Kirchengemeinde und Gemeindepfarrer (religionspädagogische Angebote)
  • Gemeindekantorin (musikalische Früherziehung und „Spatzenchor“)