Ökumenische Kita Wehofen

In der Gemeinschaft lernt es sich am besten. Doch eine Gemeinschaft besteht aus Individuen mit vielfältigen Gefühlen, Bedürfnissen und Fähigkeiten, sprich: einzigartigen Persönlichkeiten.

Wir nehmen jedes Kind in dieser Einzigartigkeit wahr, fördern und fordern es individuell. Dabei begleiten wir die Kinder als zugewandte, interessierte und gut ausgebildete Fachkräfte. Alle Kinder sollen – ihrem Entwicklungsstand entsprechend – die Möglichkeit haben, Erfahrungen zu machen und ihre eigene Entwicklung aktiv mitzugestalten.

Familien beziehen wir mit Transparenz in unsere Arbeit ein, bieten familienfreundliche Öffnungszeiten und sind zum Austausch bereit.

Leitung

Leitung

Christiane Bednorz

Tel: Tel.: 0203-4845552

Mail

„Für uns spielt es keine Rolle, woher die Kinder kommen, was sie mitbringen, welcher Kultur und Religion sie angehören und welche Sprache sie sprechen. Wir holen die Kinder dort ab, wo sie stehen. Dabei verstehen wir uns als motiviertes und engagiertes Team sowie als Vorbilder und Impulsgeber*innen für die Kinder.“

Wer wir sind

Unser Team besteht aus gut ausgebildeten pädagogischen Fachkräften, die regelmäßig am internen Fortbildungsprogramm der Ev. Kinderwelt Dinslaken, Arbeitsgemeinschaften zu unterschiedlichen Themen und externen Fortbildungseinheiten teilnehmen.

Mit dem Ev. Familienzentrum Schulstraße bilden wir einen Verbund unter der Leitung von Frau Christiane Bendnorz.

Pfarrer*in

Pfarrgemeinde Walsum-Aldenrade – Seelsorgebezirk 2
Pfarrerin Sabine Röser
Dr.-Hans-Böckler-Straße 306
47179 Duisburg
Tel.: 0203 / 497800
Mail

Wer uns unterstützt

Die Eltern unserer Kita-Kinder haben einen Förderverein namens „Die Zauberkinder eV“ gegründet, mit dem wir gemeinsam tolle Projekte für unsere Kinder umsetzen können. Dabei geht es um Aktionen, die die Arbeit vor Ort unterstützen, aber auch darum, zusätzliche finanzielle Mittel einzunehmen, die den Kindern zu Gute kommen.

Zusätzlich unterstützen uns eine Hauswirtschaftskraft, zwei Reinigungskräfte und ein Hausmeister.