Ev. Kita Grünstraße

Im Zentrum unserer Arbeit stehen immer die Kinder. Vielfältige Persönlichkeiten treffen aufeinander und schließen sich zu einer Gemeinschaft zusammen. Dabei ist uns wichtig, jedes Kind im Blick zu haben und es dort abzuholen, wo es steht. Jedes Kind soll bei uns die Gelegenheit haben, sein Potenzial einzubringen und zu entfalten.

Als engagiertes und motiviertes Team nehmen wir uns viel Zeit, um mit den Kindern zu spielen. Das bietet gute Gelegenheiten für Beobachtungen, damit wir die Kinder – individuell auf jedes Kind abgestimmt – bestmöglich in ihrer Entwicklung fördern können.

Ein enger Austausch mit den Familien auf der Basis einer transparenten und offenen Arbeit ist Grundlage dafür, auf (fast) jede Frage eine gemeinsame Antwort zu finden.

Silke Vogt

Tel: 02855/30 61 75 8

Mail

„Ich habe viel Freude an der Arbeit und finde es immer wieder wunderbar, die Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten. Als Kita-Leitung betrachte ich mich als Mittlerin zwischen Familien und Kindern. Ich habe ein offenes Ohr für Fragen und stehe den Familien gerne für Gespräche zur Verfügung. Zusammen mit meinem Team möchte ich neue Projekte entwickeln und dem Team die Möglichkeit geben, sich weiterzuentwickeln.“

Wer wir sind

Unser Team besteht aus gut ausgebildeten pädagogischen Fachkräften, die regelmäßig am internen Fortbildungsprogramm der Ev. Kinderwelt Dinslaken, Arbeitsgemeinschaften zu unterschiedlichen Themen und externen Fortbildungseinheiten teilnehmen. Eine unserer Fachkräfte verfügt über eine Zusatzausbildung für das Bewegungsprogramm Hengstenberg-Pikler.

Pfarrer*in

Rüdiger Penczek

Mobil: 0157 - 57 31 2946

Mail

Wer uns unterstützt

Eine Hauswirtschaftskraft sorgt täglich für reibungslose Abläufe rund um und in der Küche sowie für Ordnung und Sauberkeit in diesem Bereich. Zusätzlich unterstützen uns zwei Reinigungskräfte und ein Hausmeister.