Evangelisches Familienzentrum Rönskenhof

Kinder brauchen ein Umfeld mit verlässlichen und vertrauensvollen Beziehungen, vielfältige Möglichkeiten, den Alltag und ihre ganz individuelle Entwicklung mitzugestalten und einen Lebensraum, in dem christliche Werte wie Akzeptanz und Respekt erfahrbar sind.

Engagiert und motiviert schaffen wir für die Kinder ein anregendes und abwechslungsreiches Spielumfeld, in dem sie grundlegende Erfahrungen für ihren ureigenen Bildungs- und Entwicklungsprozess machen können.

Dabei pflegen wir mit den Familien eine offene und zugewandte Erziehungspartnerschaft, begegnen ihnen mit Vertrauen und Wertschätzung und ermutigen sie, individuelle Netzwerke in Kita und Umgebung zu knüpfen.

Kerstin Günther

Mail

„Es beflügelt mich jeden Tag aufs Neue, in die neugierigen Augen der Kinder zu blicken, die die Welt voller Offenheit und Zuversicht auf ihre ganze eigene Art entdecken und für sich gewinnen. Ich bin dankbar, gemeinsam mit meinem Team diesen wertvollen Prozess begleiten und fördern zu dürfen.“

Wer wir sind

Wir sind ein Familienzentrum. Als Familienzentrum bilden wir Knotenpunkte in einem Netzwerk unterschiedlichster Kooperationspartner, um so zentral Möglichkeiten zu bieten, Kinder zusätzlich zu fördern und Familien umfassend zu beraten und zu unterstützen.

Unser Team aus gut ausgebildeten pädagogischen Fachkräften wird durch eine Kindheitspädagogin ergänzt.

Die Mitarbeitenden nehmen regelmäßig am internen Fortbildungsprogramm der Ev. Kinderwelt Dinslaken, Arbeitsgemeinschaften zu unterschiedlichen Themen und externen Fortbildungseinheiten teil.

Pfarrer*in

Rüdiger Penczek

Mail

Seelsorgebereich West

Besuchen Sie gerne Herrn Penczeks youtube-Kanal „angedacht“.

Wer uns unterstützt

Eine Hauswirtschaftskraft sorgt täglich für reibungslose Abläufe rund um und in der Küche sowie für Ordnung und Sauberkeit in der Küche.

Unsere Kita-Eltern haben außerdem einen Förderverein gegründet, der uns bei verschiedenen Aktivitäten und Aktionen tatkräftig unterstützt.