Evangelisches Familienzentrum KommRein – Hünxe

Gemeinsames Leben und Erleben mit den Kindern steht für uns im Vordergrund. Gemeinsam spielen, lernen, lachen, dabei Erfahrungsschätze erweitern und auch teilen, das ist die Grundlage unserer täglichen Arbeit, die die Welt innerhalb und außerhalb der Kita bunt und vielfältig macht.

Dabei ist jedes Kind, jeder Mensch, einzigartig und wird in seiner Individualität unterstützt und gefördert. Zudem treffen in unserer Kita verschiedene Kulturen aufeinander, was die Gemeinschaft bereichert, weil so jeder vom Zusammen- und Anderssein profitieren kann. Vertrauensvoll, ehrlich und wertschätzend tauschen wir uns mit Eltern und Familien aus und setzen und verfolgen gemeinsame Ziele.

Ingrid Goch

Mail

„Meine Motivation ist immer noch und immer wieder das freudige Lachen der Kinder, das mir im ganzen Haus entgegen schallt. Die Erfolgserlebnisse der Kinder zu teilen, mit ihnen zusammen auf Abenteuerreise durch unsere Welt zu gehen und sie ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten, das möchte ich nicht missen.“

Wer wir sind

Wir sind ein Familienzentrum. Als Familienzentrum bilden wir Knotenpunkte in einem Netzwerk unterschiedlichster Kooperationspartner, um so zentral Möglichkeiten zu bieten, Kinder zusätzlich zu fördern und Familien umfassend zu beraten und zu unterstützen.

Unser Team arbeitet multiprofessionell mit gut ausgebildeten pädagogischen Fachkräften, einer Musikpädagogin und einer Bewegungspädagogin.

Alle Mitarbeitenden nehmen regelmäßig am internen Fortbildungsprogramm der Ev. Kinderwelt Dinslaken, Arbeitsgemeinschaften zu unterschiedlichen Themen und externen Fortbildungseinheiten teil.

Pfarrer*in

Ev. Kirchengemeinde Dorfkirche Hünxe
Hanna Maas
Dorstener Str. 9
46569 Hünxe
Mail

Wer uns unterstützt

Die Eltern unserer Kita-Kinder haben einen gut funktionierenden Förderverein gegründet, mit dem wir zusammen tolle Projekte für unsere Kinder umsetzen können. Zusätzlich unterstützen uns eine Hauswirtschaftskraft, zwei Reinigungskräfte und ein Hausmeister.