Evangelisches Familienzentrum KommRein – Hünxe

Gemeinsames Leben und Erleben mit den Kindern steht für uns im Vordergrund. Gemeinsam spielen, lernen, lachen, dabei Erfahrungsschätze erweitern und auch teilen, das ist die Grundlage unserer täglichen Arbeit, die die Welt innerhalb und außerhalb der Kita bunt und vielfältig macht.

Dabei ist jedes Kind, jeder Mensch, einzigartig und wird in seiner Individualität unterstützt und gefördert. Zudem treffen in unserer Kita verschiedene Kulturen aufeinander, was die Gemeinschaft bereichert, weil so jeder vom Zusammen- und Anderssein profitieren kann. Vertrauensvoll, ehrlich und wertschätzend tauschen wir uns mit Eltern und Familien aus und setzen und verfolgen gemeinsame Ziele.

Betreuungsstruktur

Insgesamt betreuen wir 62 Kinder im Alter von 2 Jahren bis zum Schuleintritt in drei Gruppen.

Gruppe 1: 17 Kinder von 2 bis 6 Jahre
Gruppe 2: 20 Kinder von 3 bis 6 Jahre
Gruppe 3: 25 Kinder von 3 bis 6 Jahre

Betreuungszeiten und Schließtage

Unsere Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 7.00 bis 16.30 Uhr.

Wir haben zwei Wochen in den Sommerferien und in den Weihnachtsferien sowie an Brückentagen nach Absprache geschlossen.

Mittagessen

Kitafino, ein zentraler Dienstleister für Bestellung und Abrechnung von Mittagessen, kümmert sich neben der Abrechnung mit den Familien darum, dass Essensbestellungen an Caterer weitergeleitet werden.

Dafür registrieren sich die Familien einmalig bei kitafino und laden das Essensgeldkonto durch Überweisung auf. Anschließend kann das Essen dort bestellt werden. Die Bestellung erfolgt per Internet oder über eine APP. Eltern, die kein Internet haben, können auch telefonisch bestellen.

Geliefert wird frisches und gesundes Essen durch regionale Caterer.

• Kirchengemeinde Dorfkirche Hünxe
  • Musikpädagoginnen Frau Hülser und Frau Kommescher
  • Fabi (Familienbildungsstätte Voerde)