Evangelisches Familienzentrum Hiesfeld

Wir betrachten unsere Arbeit als vielseitige Herausforderung in einem anspruchsvollen und immer wieder schönen Beruf. Dabei schaffen wir eine Gemeinschaft, in der Junge und Weniger-Junge mit- und voneinander lernen, immer wieder neue Wege gehen und Spannendes erleben.

Lebendig und mit Spaß haben die Kinder die Möglichkeit, zu beobachten, zu forschen und sich auszuprobieren. Dabei gilt es, auch geistige Fähigkeiten zu entwickeln, ein soziales Miteinander auszubilden und religiöse Bildung zu erfahren.

Die Zusammenarbeit mit Familien gestaltet sich bei uns im steten Austausch transparent, wertschätzend und respektvoll. Jederzeit sind wir bereit, den Familien mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Leitung

Daniela Klose

Tel: 02064-94058

Mail

„Die Arbeit mit den Kindern und ihren Familien ist für mich eine kostbare Erfahrung, die mein Leben vielseitig mitgestaltet und mit lustigen, traurigen und unvergesslichen Momenten bereichert. Der Wunsch, auf diesem kurzen gemeinsamen Stück ein guter Wegbegleiter zu sein, motiviert mich immer wieder aufs Neue!“

                                 

Wer wir sind

Wir sind ein Familienzentrum. Als Familienzentrum bilden wir Knotenpunkte in einem Netzwerk unterschiedlichster Kooperationspartner, um so zentral Möglichkeiten zu bieten, Kinder zusätzlich zu fördern und Familien umfassend zu beraten und zu unterstützen.

Unser Team besteht aus gut ausgebildeten pädagogischen Fachkräften, die regelmäßig am internen Fortbildungsprogramm der Ev. Kinderwelt Dinslaken, Arbeitsgemeinschaften zu unterschiedlichen Themen und externen Fortbildungseinheiten teilnehmen.

Pfarrer*in

Gemeinde Hiesfeld – Bezirk 1
Pfarrer Sven Hesse
Kirchstraße 15
46539 Dinslaken
Tel.: 02064 / 97711
Mobil: 151 14802133
Mail

Wer uns unterstützt

Zusätzlich unterstützen uns eine Hauswirtschaftskraft, zwei Reinigungskräfte und ein Hausmeister.