Von Piraten und Seeräubern…. – Ev. FZ KommRein

In diesem Jahr stand unser Sommerfest unter dem Motto „Schatzsuche“. Die Piraten und Seeräuber des Kindergartens haben sich an drei Tagen auf eine abenteuerliche Schatzsuche begeben.

Bereits am ersten Tag machte sich eine gute Stimmung breit. Alle waren froh, dass auch in diesen Zeiten eine Art Normalität möglich war. Es war schön, mit den Familien und den Kindern etwas Tolles zu unternehmen. Auch an den zwei folgenden Tagen war die Stimmung trotz des weniger guten Wetters nicht gedrückt. Alle waren voller Tatendrang und Euphorie!

Die spannende Reise ging quer durch das ganze Dorf, wo so manche/r Teilnehmende an seine Grenzen stieß. Zunächst bekamen die Eltern und Kinder den ersten Hinweis und ihre Laufkarte am Kindergarten. Die Reise führte die erste Gruppe zur Skaterbahn, die doch schon einen erheblichen Fußmarsch nach sich zog. Dort angekommen gab es ein Wettrennen zwischen Kind und Mama oder Papa… Wer hat wohl gewonnen?

Der nächste Hinweis: zurück zur Kirche, ein Puzzle lösen und weiter ging die Reise. Nächster Punkt Ententeich. Der Eierlauf hat nicht nur den Kindern viel Spaß bereitet, sondern auch die Eltern haben sich sichtlich gefreut. Die nächste Station war der Spielplatz neben dem Kindergarten, wo auf dem Klettergerüst der nächste und letzte Hinweis wartete. Das Ziel war der Kindergarten, wo alle Piraten und Seeräuber schließlich gut ankamen. Dort wartete ein toller Schatz auf die Kinder. Außerdem wurde ein Bild vor einer Piraten-Papagei-Fotowand gemacht.

Diese Reise werden wir wohl alle nicht mehr so schnell vergessen! Wir sind froh, dass wir diese drei tollen Tage mit den Eltern und Kindern erleben durften und freuen uns schon auf das neue Kindergartenjahr mit hoffentlich mehr Normalität.

Das Kita-Team des Ev. FZ KommRein

Text: Katharina Fuchs
Foto: Pixabay