Familienzentrum Am Park – Friedrichsfeld

Richard von Weizsäcker hat es treffend beschrieben: „Es ist normal, verschieden zu sein. Es gibt keine Norm für das Menschsein.“ Vielfalt prägt das Zusammenleben in unserer Einrichtung, ob es sich um Herkunft, Begabung oder Orientierung handelt.

Wir nehmen das Kind als Individuum mit seiner eigenen Persönlichkeit wahr. Auf dieser Grundlage möchten wir als engagiertes und kompetentes Team den Alltag gestalten. So fördern wir Eigenständigkeit und Selbstbestimmung und geben dem Kind die Gelegenheit, in Gemeinschaft zu wachsen.

Die Familien als Experten für ihre Kinder kennen deren Vorlieben und Wünsche. Eine offene und vertrauensvolle Erziehungspartnerschaft ist uns jederzeit willkommen.

Angelika Becher

Mail

„Unsere Einrichtung beherbergt viele verschiedene Menschen und Kulturen. Ich empfinde den täglichen Umgang mit dieser Vielfalt, den Begegnungen mit unseren tollen Kindern und Familien sowie die Arbeit mit meinem starken und engagierten Team als große Bereicherung und tägliche Motivation.“

Wer wir sind

Unser Team arbeitet multiprofessionell mit gut ausgebildeten pädagogischen Fachkräften, einer Logopädin und einer Motopädin. Unsere Sprachfachkraft führt nicht nur mit den Kindern alltagsintegrierte Sprachbildungsangebote durch, sondern arbeitet zusätzlich mit dem Team, um sprachfördernde Kompetenzen kontinuierlich zu erweitern.

Alle Mitarbeitenden nehmen regelmäßig am internen Fortbildungsprogramm der Ev. Kinderwelt Dinslaken, Arbeitsgemeinschaften zu unterschiedlichen Themen und externen Fortbildungseinheiten teil.

Pfarrer*in

Rüdiger Penczek

Mobil: 0157 - 57 31 2946

Mail

Kirchengemeinde Spellen/Friedrichsfeld – Seelsorgebereich West

Wer uns unterstützt

Die Eltern unserer Kita-Kinder haben einen gut funktionierenden Förderverein gegründet, mit dem wir zusammen tolle Projekte für unsere Kinder umsetzen können. So unterstützte uns der Förderverein zB bei einem einwöchigen Zirkusprojekt, bei der Anschaffung neuer Spielgeräte oder beim Ausbau unserer multilingualen Bibliothek.

Eine Hauswirtschaftskraft und zwei Reinigungskräfte machen unser Team komplett.