Skip to content
- Freispiel und angeleitetes Spielbedürfnis
- Das angeleitete Spiel gewinnt im Laufe der Jahre (Windelrocker – Wackelzähne) mehr Raum, Regeleinhaltung wird immer mehr erwartet und gefordert.
- Freispiel drinnen und draußen nimmt den größten Raum in unserem Kita-Alltag ein.
- Spiel- und Bastelimpulse werden gesetzt.
- Die Kinder bestimmen, wann, wie, wo, was und mit wem sie wie lange spielen möchten.
- Freispiel ist geprägt von Regeln, Abläufen, sozialem Miteinander
- Freispiel heißt auch: spielen können ohne Kontrolle, ohne dauerhafter Beobachtung, in einem zurückgezogenen Bereich.
- Freispiel heißt auch: Vertrauen zueinander haben (Erzieher-Kind Beziehung)
- Spielformen: freies Spiel, Regelspiel, Rollenspiel, Einzel-, Partner-, Gruppenspiel
Unsere Seite verwendet Cookies, um die Funktionalität der Seite zu gewährleisten, die Nutzung durch die Besucher zu analysieren und um Ihnen auf anderen Plattformen z.B. Medienseiten, Suchmaschinen, Social Media, passende Werbung auszuspielen. Weitere Informationen zur Funktionsweise und der Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies zu widersprechen, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Datenschutzhinweise
Auf unserer Webseite nutzen wir reCAPTCHA zum Schutz vor Spam und Passwortentschlüsselung.OK