Ev. Kinderwelt ist dabei: NRW bleib sozial!

Morgen ist es soweit – am Donnerstag, den 19.10.23 findet vor dem Landtag in Düsseldorf um 11.55 Uhr eine Kundgebung der Freien Wohlfahrtspflege statt.

Viele unserer Mitarbeitenden machen sich gemeinsam auf den Weg, um sich dafür einzusetzen, ein starkes Zeichen zu setzen. Unsere Landesregierung muss endlich angemessen handeln!

Worum geht es…?

Applaus reicht nicht – Kinderbetreuung in Kitas und Tagespflege ist systemrelevant und verdient mehr. Wir fordern ein öffentliches Bekenntnis für den Wert sozialer Dienstleistungen. Wir brauchen sichtbare Verbesserungen. Wir brauchen angemessene Verbesserungen. Die bereits angekündigte zusätzliche finanzielle Unterstützung ab 01.01.24 ist nicht ausreichend.

Viel geredet – wenig passiert. Wir fordern, dass auf viele Worte Taten folgen, um hochwertige und verlässliche Betreuungsangebote für die Kinder und Familien bieten zu können. Unbezahlbar? Nein. Eine Frage der Priorisierung. Was sind uns Kinder in NRW wert?

Wir danken allen Familien, die sich mit unseren Mitarbeitenden einsetzen und uns unterstützen. Nur durch Ihre Bereitschaft und Hilfe, können die Mitarbeitenden der Ev. Kinderwelt möglichst zahlreich an der Kundgebung teilnehmen.

Eine gemeinsame Pressemeldung der Evangelischen Kirche von Westfalen, der Evangelischen Kirche im Rheinland, der Lippischen Landeskirche und der Diakonie RWL  zum Hintergrundgespräch am 17.10.2023 finden Sie hier