Einfach spitze, dass du da warst! – Ev. FZ Rönskenhof

Voerde. Nach 5 ½ Jahren, die Pfarrer Christoph Weßler das Ev. FZ Rönskenhof – Ev. Kinderwelt Dinslaken – in der religionspädagogischen Arbeit begleitet hat, hieß es nun, ihn in den Ruhestand zu verabschieden. Wir alle haben seine Besuche sehr genossen und wertgeschätzt. Neben christlichen Werten, die er lebensnah und kindgerecht vermittelt hat, hat er immer eine besondere Fröhlichkeit ins Haus gebracht, die nicht nur Kinderaugen zum Strahlen gebracht hat.

Zum Ende des letzten Kita-Gottesdiensts, den er zum Thema „Alles muss klein beginnen“ mit uns feierte, änderten wir seine Planung und überraschten ihn: Jede Gruppe hatte etwas Besonderes für ihn vorbereitet. Bei einer kleinen Tierscharade entwickelte sich eine Wimpelkette mit einem großen DANKESCHÖN.  Ein Lied zum Abschied und als Geschenk eine große gebastelte Rassel sollen ihn in Zukunft daran erinnern, wie gerne wir mit ihm gesungen haben. In einer Tüte wurden, eingebettet in eine Geschichte, viele gute Wünsche gesammelt. Damit er auch in Zukunft jeder Gefühlslage entgegentreten kann, gab es noch  ein Glas voller bunter Punkte, die ihm dabei beistehen werden. Auch die Eltern bedankten sich durch die Elternbeirätin Stefanie Brand bei Herrn Weßler mit einem bunten Blumengruß.

Die Mitarbeitenden überraschte Herr Weßler in der Teamsitzung mit einem umgedichteten Lied und Blumen. Zum Glück waren wir gut vorbereitet und konnten ihn mit einem Präsentkorb voller Erinnerungen und Ausblicken erfreuen.

Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand!

Text und Fotos: Kerstin Günther