Evangelische Kita Am Rotbach

Ein respektvoller Umgang ist die Basis für ein erfolgreiches Miteinander! Dieser Grundsatz gilt für Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Dabei betrachten wir das Kind als Individuum mit eigenen Bedürfnissen und Entwicklungsmöglichkeiten, das wir dort abholen, wo es steht.

Zentraler Aspekt unserer Arbeit ist die Wahrnehmung des kindlichen Erlebens und die Orientierung daran. Motiviert und engagiert begleiten und unterstützen wir die Kinder auf ihrem Weg zur Selbständigkeit und Erweiterung ihrer Kompetenzen.

Für die Familien möchten wir Ansprechpartner sein, die auf der Grundlage regelmäßigen Austauschs jederzeit offen sind für ein partnerschaftliches Miteinander zum Wohle des Kindes.

Birgit vom Hofe-Hülser

„Täglich freue ich mich auf das Lächeln der Kinder. Täglich darf ich, zusammen mit meinem engagierten Team, die Entwicklungsfortschritte der Kinder beobachten und begleiten. Unsere Familien betrachten unsere Arbeit nicht als selbstverständlich und ihre Dankbarkeit bestärkt mich immer wieder.“

Wer wir sind

Unser Team besteht aus gut ausgebildeten pädagogischen Fachkräften, einer Entspannungspädagogin sowie einer Musik- und Rhythmikpädagogin.

Unsere Mitarbeitenden nehmen regelmäßig am internen Fortbildungsprogramm der Ev. Kinderwelt Dinslaken, Arbeitsgemeinschaften zu unterschiedlichen Themen und externen Fortbildungseinheiten teil.

Pfarrer*in

Jan Zechel

Tel: 02064 / 8266568

Ev. Kirchengemeinde Dinslaken – Seelsorgebereich 01
Friedenskirche Eppinghoven
Rotbachstraße 164
46535 Dinslaken

Wer uns unterstützt

Die Eltern unserer Kita-Kinder haben einen gut funktionierenden Förderverein gegründet, mit dem wir zusammen tolle Projekte für unsere Kinder umsetzen können.

Eine Hauswirtschaftskraft sorgt täglich für reibungslose Abläufe rund um und in der Küche sowie für Ordnung und Sauberkeit in diesem Bereich. Zusätzlich unterstützen uns zwei Reinigungskräfte und ein Hausmeister.