Zu Gast im Haus Marthahof Dinslaken – Ev. Kita Fröbelstraße

Die Vorschulkinder der Ev. Kita Fröbelstraße – Ev. Kinderwelt Dinslaken – besuchten kürzlich das Seniorenheim Haus Marthahof in Dinslaken. Bei sonnigem Wetter und in schillernden Kostümen schlenderten wir durch die Straßen zu unserem Zielort. Freudig und erwartungsvoll wurden wir bereits erwartet und in Empfang genommen.

Die Bewohner*innen des Hauses Marthahof malten und bastelten gemeinsam mit den Vorschulkindern Ausmalbilder und Masken. Es war spannend zu beobachten, welche Gespräche zwischen „Jung“ und „Alt“ entstanden sind. Alle hatten viel Spaß und ließen den Morgen bei einigen Snacks und Drinks gemütlich ausklingen. Am Ende machten wir als Erinnerung ein Gruppenfoto und wurden herzlich verabschiedet.

Wir bedanken uns für die Einladung im Haus Marthahof Dinslaken und freuen uns riesig auf  weitere unvergessliche Momente und Begegnungen der Generationen!

Text und Fotos: Oliver Radochowski