Wir sagen euch an den lieben Advent… – Ev. Kita Elisabethstraße

… seht: der erste Adventskalender hängt!

Voerde-Spellen. So zogen fast gleichzeitig vier tolle und unterschiedliche Adventskalender in unsere Gruppen in der Ev. Kita Elisabethstraße – Ev. Kinderwelt Dinslaken – ein. So unterschiedlich gestaltet unsere Adventskalender auch sind, so bleibt der Inhalt der Päckchen doch gleich. Was darin zu finden ist, bleibt aber unser Geheimnis. Psst……

Das Warten, wann man gezogen wird und dann ein Päckchen auspacken darf und was sonst noch so alles in unserer Einrichtung passiert, bleibt trotzdem weiterhin spannend. Was passiert wohl in unserer Rica-Geschichte? Kommt der Nikolaus wirklich alle Socken abholen?

Kinderaugen funkeln von Tag zu Tag immer mehr. Weihnachtswünsche werden erzählt, Lieder werden gesungen und Geschichten gehört. Unser Weihnachtsbaum wird immer bunter. Täglich zieht bei uns in die Kita immer mehr Weihnachten ein.

Wir freuen uns gemeinsam mit den Kindern auf eine schöne Vorweihnachtszeit und wünschen allen Familien eine nach Plätzchen duftende, sternenfunkelnde, geheimnisvolle und gemütliche Weihnachtszeit!

Text und Fotos: Eva Lorenz