Willkommen im Ev. FZ Möllen

Möllen. Zu Beginn des neuen Kindergartenjahres durften wir als Ev. FZ Möllen – Ev. Kinderwelt Dinslaken – voller Vorfreude unsere 14 neuen Kinder und deren Eltern bei uns willkommen heißen. Zur Begrüßung bekam jedes Kind eine Tasche, die mit den Gruppensymbolen versehen war. In den Taschen befanden sich ein Button, ein Pixibuch und ein Gruppenfoto der jeweiligen Stammgruppe.

Für die neuen Kinder beginnt nun eine aufregende Zeit, in der sie viele neue Erfahrungen machen, neue Orte kennenlernen und ihnen zunächst fremde Menschen begegnen. Auch für uns ist es jedes Mal eine spannende Aufgabe, ein neues Kind und seine Familie kennenzulernen.

Damit uns der Start gut gelingt, laden wir unsere neuen Eltern ein, ihre Kinder in den ersten Tagen in die Kita zu begleiten. Das ist für die Kinder eine große Hilfe dabei, sich in der ungewohnten Umgebung zu öffnen und Vertrauen in die zuständige Erzieherin aufzubauen.

Wir freuen uns sehr über den gelungenen Start in das neue Kindergartenjahr!

Text und Foto: Julia Frielingsdorf