Wildpark Frankenhof – Ev. Kita Grünstraße

Bei tollem Wetter hat die Ev. Kita Grünstraße – Ev. Kinderwelt Dinslaken – mit Kindern und Familien einen Ausflug zum Wildpark Frankenhof gemacht. Mit viel Spaß, guter Laune und vielen tollen Gesprächen haben wir dort einen tollen Tag verbracht. Es wurde gerutscht, geklettert und gespielt. Und bei dem schönen Wetter bot der Wasserspielplatz einen ganz besonderen Anreiz. In einer dort von der Kita gemieteten Hütte konnten wir ausruhen und essen.

Der Wildpark Frankenhof in Reken ist ein Ausflugsort der ganz besonderen Art. Für Jung und Alt bietet der Spielpark attraktive Unterhaltungsmöglichkeiten. Einheimische Tierarten, aber auch Elche, Waschbären, Erdmännchen und Känguruhs leben dort in großzügig angelegten Gehegen auf einer Fläche von 35.000 qm. Etwa 1/3 des Parks nimmt ein großer Erlebnis-Spielplatz mit Klettergerüsten, Wasserspielplatz, Steilrutsche und vielem anderem ein.

Text und Fotos: Silke Vogt