Kinder erobern die Straße – Ev. Kita Fröbelstraße

Auch in der Ev. Kita Fröbelstraße gingen die Kinder für eine bessere Umwelt auf die Straße und schmückten diese mit ihren gemalten Wünschen.

„Kinder dürfen nicht geschlagen werden“, mit dieser zentralen Aussage sprachen sich die Kinder eindrücklich gegen Gewalt aus. Aber Gefahr droht Menschen – und insbesondere Kindern – auch durch fahrende Autos. Vor allem durch solche, die einfach zu schnell fahren.

Die Kinder der Fröbelstraße plädieren auch für weniger Müll auf den Straßen. Dazu gehört zB der Hundekot, der auf den Gehwegen liegt. Sie erinnern ihre Nachbarn daran, dass manche Tiere gefährlich sein können und insofern nicht zu Hause gehalten werden sollten. Saubere Luft und „eine Welt, wo Bäume immer blühen“ hilft Kindern und Erwachsenen überall.

„Eine Welt mit Schlössern“, Prinzessinnen, Prinzen und Könige gleich inbegriffen? Nein, wohl eher nicht, denn dort möchten die Nachwuchs-Prinzen und -Prinzessinnen doch lieber selber wohnen… 🙂

Text: Isabel Uhlenhut
Fotos: Kita Fröbelstraße