Voerde

Voerde als „Stadt im Grünen“ bietet ihren Bewohner*innen viel niederrheinische Landschaft in elf Stadtteilen, die sich überwiegend dörflich darstellen. Die Stadt stellt für Kinder und Familien vielfältige Angebote bereit, die Sie auf der Seite der Stadt Voerde – Familien, Kinder und Jugend – unter https://www.voerde.de/de/inhalt/familien-kinder-und-jugend/ abrufen können.

In verschiedenen Voerder Stadtteilen befinden sich insgesamt fünf Kitas und Familienzentren sowie vier Großtagespflegestellen der Kinderwelt Dinslaken.

Wenn Sie Fragen oder Anliegen zur Kinderbetreuung haben, berät Sie gerne unsere zentrale Verwaltung: 02064-414 522.

Betreuungsstruktur

Wir sind eine Großtagespflegestelle mit neun Kindern im Alter von 4 Monaten bis 3 Jahren.

Gruppe 1: 9 Kinder von 1 bis 3 Jahre

Betreuungszeiten und Schließtage

Unsere Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 7.00 bis 16.30 Uhr.

Wir haben zwei Wochen in den Sommerferien, eine Woche in den Herbstferien, zwischen Weihnachten und Neujahr, an gesetzlichen Feiertagen sowie nach Absprache geschlossen.

Mittagessen

Das Essen für unsere Kinder bereiten wir morgens, mittags und nachmittags selbst vor. Dafür sammeln wir bei den Familien monatlich eine Essenspauschale ein, die wir für unsere Einkäufe verwenden. Daraus wird täglich frisch für die Kinder gekocht.

• Kirchengemeinde als Ansprechpartner