Vielen Dank, Herr Borkert! – Ev. Kita Elisabethstraße

Voerde-Spellen. Zum dritten Male in Folge hat unsere Ev. Kita Elisabethstraße – Ev. Kinderwelt Dinslaken – beim Stadtradeln teilgenommen. 51 Radelnde sind im Mai unserem Aufruf gefolgt und haben kräftig in die Pedale getreten.

Am 21. September 2022 wurden wir vom Bürgermeister Dirk Haarmann zur Preisverleihung ins Rathaus eingeladen. Dort wurden wir dann als zweite fahrradaktivste KiTa in Voerde mit erradelten 4.685 km geehrt. Die KiTa erhielt einen Geldbetrag von 90€ und einen Sachpreis.

Nun haben wir uns bei unserem fahrradaktivsten Mitradler, Großvater Norbert Borkert, der für uns 505 km erradelt hat, mit diesem Sachpreis in Form einer Picknickdecke bedankt. Im Beisein seiner Enkelkinder, die passend zum Thema jeweils eine in einer Kugel verpackten Regenjacke bekamen, kündigte er an, dass er im nächsten Jahr die 1000-km-Marke knacken möchte!

Text und Fotos: Heike Koch