Viele Neuerungen im Ev. Familienzentrum Fröbelstraße

Seit August letzten Jahres arbeitet das evangelische Familienzentrum Fröbelstraße der Evangelische Kinderwelt Dinslaken mit dem nationalen Kriterienkatalog, um die pädagogische Arbeit in unserer Kita zu verbessern.

Im ersten Schritt wollten wir den Tagesablauf unserer Kita für Eltern und Kind visuell präsentieren. Deshalb verfügen wir nun über Whiteboards. An den jeweiligen Gruppentüren können von nun an Groß und Klein, entdecken wie der Tag strukturiert ist, welche Fachkräfte anwesend sind und welche Aktionen angeboten werden. Durch bunte Bildkarten wird der aktuelle Tag dargestellt und so wird der Alltag für unsere Familien und Kinder transparent gestaltet.

Im weiteren Verlauf wurde der Eingangsbereich neugestaltet. Unser Familienzentrum besitzt nun ein Elterncafé. Hier haben Eltern und Besucher täglich die Möglichkeit, zu verweilen und einen Kaffee oder Wasser zu genießen. In einigen Wochen erwartet uns dann noch eine kleine Überraschung für die Kleinen unserer Kita. Wir dürfen also gespannt sein.