Verkehrsübungen mit dem Bezirkspolizisten Frank Schütze

Die Ev. Kita Alette Meyer der Ev Kinderwelt im Ev. Kirchenkreis Dinslaken hat das große Vergnügen und Glück einmal im Monat Herr Frank Schütze, Polizeihauptkommissar in der Kita begrüßen zu dürfen. In Begleitung einer Fachkraft zeigt Herr Schütze den Kindern ganz unterschiedlichen Alters worauf es im Straßenverkehr ankommt.
Das Überqueren einer Straße mit und auch ohne Zebrastreifen wird geübt; welche Straßenseite benutzen wir als Fußgänger und auf was muss ich dabei achten; wir teilen uns
den Weg mit den Radfahrern. Wie gefährlich können Ein- und Ausfahrten an Gebäuden sein. Wie verhalten wir uns wenn die Straßenbahn kommt. Alle Kinder nehmen an diesen kleinen Verkehrsübungen teil und lernen mit viel Spaß.
Foto und Text: Ulrike Decker