Unsere Welt, unsere Kinder – Ev. Kita Quellenweg

Dinslaken-Oberlohberg. Das Team der Ev. Kita Quellenweg – Ev. Kinderwelt Dinslaken – wollte den Weltkindertag zu etwas ganz Besonderem für die Kinder machen, deswegen war unser Vormittag an diesem Tag nicht wie jeder andere. Um 9 Uhr starteten wir mit allen Kindern gemeinsam mit einer Morgenrunde in der Turnhalle. Anschließend konnten sich alle Kinder auf Gruppenebene bei einem süßen Frühstück bei Brötchen mit Nutella und Marmelade sowie mit frischem Obst und Gemüse stärken.

Zum Glück spielte das Wetter an diesem Tag mit und nach einem kurzen Schauer konnten wir unser Kunstwerk bei uns vor der Kita vollenden. Vor der Kita hatten die ErzieherInnen ein Stück der Straße abgesperrt und eine riesige Weltkugel aufgemalt, die von Kindern umgeben war.

Wir gingen gemeinsam mit allen Kindern gemeinsam raus und malten zusammen mit allen Kindern und ErzieherInnen die Weltkugel und die gemalten Kinder aus.

Unsere Kinder wie auch ErzieherInnen hatten sehr viel Spaß! 🙂

Text und Fotos: Jennifer Schuppe