Tag der Weltreligionen – Ev. FZ Hiesfeld

Dinslaken-Hiesfeld. Kürzlich war der Tag der Weltreligionen. Das haben wir vom Ev. FZ Hiesfeld – Ev. Kinderwelt Dinslakenken – zum Anlass genommen, mit den Kindern über Unterschiede bei Menschen und Religionen zu sprechen. Wir haben Bildkarten mit den verschiedenen Symbolen gebastelt und dabei viele neue Begriffe kennengelernt.

Von zu Hause haben die Kinder verschiedene Symbole und Bücher mitgebracht. Das war für alle sehr spannend. Wir haben uns auch die goldene Regel in den verschiedenen Schriften der Religionen angehört und dabei festgestellt, dass, selbst wenn die Worte anders sind, die Botschaft doch die Gleiche ist: Behandle alle anderen Menschen so, wie du selbst gerne behandelt werden willst.

Es hat Allen große Freude gemacht und Alle waren voller Eifer mit dabei. Wir freuen uns schon auf den Tag der Weltreligionen im nächsten Jahr.

Text und Foto: Nina Wagner