St. Martin war da! – Ev. FZ Brücher Spatzennest

Dinslaken. Nachdem wir in den Wochen vorher schon gemeinsam alles vorbereitet haben, Laternen gebastelt und die Legende von St. Martin gehört und gespielt haben, kam er auch tatsächlich zu uns in das Ev. FZ Brücher Spatzennest – Ev. Kinderwelt Dinslaken. In diesem Jahr sind wir wieder gemeinsam durch den Bezirk Bruch gezogen.

Dabei ist St. Martin auf seinem Pferd vorangeritten und hat unseren Martinsumzug angeführt. Angeschlossen haben sich unsere Kita-Kinder mit ihren Familien. Aber auch Besucher und Besucherinnen kamen hinzu und konnten über die hell leuchtenden Laternen der Kinder nur staunen. Mit Musik und Gesang ging es gemeinsam voran!

Die Nachbarn haben ihre Vorgärten und Fenster traditionell geschmückt und winkten uns von ihren Haustüren aus zu. Schließlich haben wir uns am Martinsfeuer versammelt, die Martinslegende gehört, die Mantelteilung gesehen und vieles mehr. Es war eine tolle Feier und wir bedanken uns für Ihre und Eure Teilnahme!

Ihr Team des Ev. FZ Brücher Spatzennestes

Text und Foto: Jennifer Kaluza