St. Martin, Sankt Martin… – Ev. Kita Elisabethstraße

Nach der geteilten Stärkung ging es für die Kinder unserer Kita mit ihren leuchtenden Laternen nach draußen auf unser Außengelände. Dort haben sich bereits drei Väter unserer Einrichtung um ein schönes Feuer in der Mitte unseres Sandkastens gekümmert und der Tambourcorps Löhnen / Mehrum hat uns mit guter Stimmung und dem Lied: ,,Laterne, Laterne“ auf dem Außengelände empfangen.

Nachdem sich alle Kinder und Erzieherinnen gruppenweise um das Feuer versammelt haben, hat Herr Pfarrer Meier uns die Martinsgeschichte am Feuer vorgelesen. Im Anschluss daran durften dann die Eltern unserer Kinder – für das Martinslied und das dazu gehörige Martinsschauspiel von zwei Kindern unserer Einrichtung – dazu kommen.

Da wir leider immer noch in der Corona-Pandemie leben, durfte nur ein Elternteil pro Kind dabei sein, was uns die Stimmung jedoch nicht verdorben hat. Nachdem wir dann alle gemeinsam das traditionelle Martinslied gesungen haben, war die Feier beendet. Es war trotz der gegebenen Umstände eine schöne Feier und das Wichtigste war: den Kindern hat es gefallen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei den Feuerwehrleuten, dem Tambourcorps, Herrn Pfarrer Meier und allen Beteiligten für die tolle Unterstützung und Begleitung unseres Festes bedanken und hoffen im nächsten Jahr auf ein unbeschwertes Martinsfest mit allen Familien 🙂

Text: Saskia Brill
Foto: Eva Lorenz