St.Martin in der Ev.Kita Grünstraße

Heute ist es soweit, die ganze Ev. Kita Grünstr. – Ev. Kinderwelt Dinslaken – feiert zusammen St. Martin.

Aufgeregt strömen die Kinder am Nachmittag mit ihren Laternen in den Kindergarten. Das mit vielen Lichtern geschmückte Außengelände verbreitet eine ganz besondere Stimmung.

Die Tische im Gruppenraum sind schön eingedeckt und in der Mitte des Tisches wartet ein großer Stutenkerl darauf von uns verspeist zu werden. Zuerst machen wir es uns auf dem Teppich gemütlich und hören gespannt die St.Martinsgeschichte.

Anschließend setzen wir uns an den Tisch und teilen unseren Stutenkerl, genauso, wie wir es gerade in der Martinsgeschichte gehört haben.

Mit leckeren Kakao, schmeckt der Stutenkerl gleich doppelt so gut.

Dann ist es soweit, wir ziehen uns an und schnappen uns unsere Laternen.

Gemeinsam ziehen wir mit unseren Laternen über das Außengelände und singen tolle St. Martinslieder. Leider macht uns der starke Regen einen Strich durch die Rechnung und wir müssen unser St. Martinsspiel in den Flur verlegen.

Dort spielen unsere Vorschulkinder dann die Martinsgeschichte am selbst gebastelten Feuer.

Dann werden wir auch schon abgeholt und gehen fröhlich mit unserer Laterne nach Hause.

Es war ein toller Nachmittag mit vielen schönen Momenten.

Text und Foto: Silke Vogt