Sportfest für die Schlauen Füchse – Ev. FZ Rönskenhof

Voerde. Auch der Kooperationspartner TV Voerde des Ev. FZ Rönskenhof – Ev. Kinderwelt Dinslaken – wurde von den Corona-Maßnahmen nicht verschont und musste sein Jubiläum nachfeiern. Schon 2020 konnte sich der Verein über die 100jährige Vereinsgeschichte freuen, aber erst jetzt so nach und nach finden alle geplanten Aktionen statt.

So wurden auch unsere Schlauen Füchse zu einem Sportfest, das für alle Vorschulkinder der Kitas in Voerde Mitte ausgerichtet wurde, eingeladen. Gemeinsam mit dem kleinen Drachen Jolinchen, der uns in allen Themen rund um die Gesundheit unterstützt, machten sich die Schlauen Füchse auf den Weg zum Sportgelände.

Das Programm brachte sie ganz schön in Schwitzen, aber – wie nicht anders zu erwarten – meisterten sie die Aufgaben wie Weitsprung, Hürden- und Staffellauf sowie Werfen mit Bravour und wurden am Ende mit einer Medaille und einem kleinen Teddy belohnt. Viel wertvoller war jedoch der Stolz auf die eigene Leistung, der den Kindern ins Gesicht geschrieben war.

Text: Kerstin Günther
Fotos: Elfi Wohland