Spende der Stiftung Sparkasse Duisburg „Unsere Kinder – Unsere Zukunft“ – Ök. Kita Wehofen

Die Kinder der Ök. Kita Wehofen, – Ev. Kinderwelt Dinslaken – haben eine neue Spiellandschaft auf dem Außengelände!

Der Vorstand des Fördervereins der Kita „Die Zauberkinder e.V.“ hatte sich 2020 auf den Weg gemacht, für ein neues Spielgerät im Außengelände zu sorgen. Das alte Spielgerät war nicht mehr zu reparieren. Durch Corona waren Projekte und Aktionen des Fördervereins nicht möglich, so dass Gelder für das neue Spielgerät ausschließlich über Spenden der Mitglieder zu bekommen waren.

Dank einer großzügigen Spende der Stiftung Sparkasse Duisburg „Unsere Kinder – unsere Zukunft“ konnte im Frühjahr 2021 eine Spiellandschaft bestellt werden. Gemeinsam mit elf aktiven Männern und Frauen wurden an einem Samstag die Fundamente freigelegt und der Sand beiseite geschafft. Montags kam eine Fachfirma, die die Spiellandschaft aufbaute und fertigstellte. Eine Woche mussten die 80 Kinder noch warten, bis sie die Spiellandschaft erstürmen konnten. Nun sind die Kinder sind begeistert und nutzen die Spielimpulse, die sich ihnen bieten.

In dieser Woche wurde die Spiellandschaft offiziell der Stiftung der Sparkasse vorgestellt. Die Kinder und der Förderverein bedankten sich vor Ort für die Spende. Herr Groß von der Stiftung Sparkasse Duisburg „Unsere Kinder – unsere Zukunft“ überzeugte sich persönlich von der Begeisterung der Kinder.

Die Stiftung der Sparkasse unterstützt gerne Projekte, die in Zusammenarbeit mit Eltern oder anderen Förderern auf den Weg gebracht werden, die die Projekte aktiv mitgestalten.

Die Kinder und Mitarbeitenden der Kita freuen sich riesig über diese neue attraktive Spiellandschaft und sagen dem Förderverein und der Sparkasse vielen herzlichen Dank!

Das Team der Ök. Kita Wehofen

Text und Fotos: Christiane Bednorz