Singen mit Christiane Hülser – Ev. FZ Lohberg

Dinslaken-Lohberg. Kürzlich lud das Ev. FZ Lohberg – Ev. Kinderwelt Dinslaken – die BewohnerInnen der Insanto Seniorenresidenz sowie deren BetreuerInnen zu sich ein. An diesem Vormittag trafen sich Jung und Alt zum gemeinsamen Singen und Musizieren mit der Musikpädagogin Christiane Hülser. Begleitet durch den Gesang und das Gitarrenspiel konnte so manch einer sein Tanzbein schwingen und seinem Rhythmus freien Lauf lassen. Die SeniorenInnen sowie die Kinder des FZ Lohberg hatten viel Spaß beim gemeinsamen Musizieren und Musik hören. Musik verbindet und bedeutet, gemeinsam zu wachsen und Spaß zu haben. Wir freuen uns, den BewohnernInnen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können. 🙂

„Musik ist ein gelebtes Gefühl, manchmal ganz kühl, dann wieder einfühlsam und leise, immer auf verschiedene Weise kann man Musik und den Rhythmus spüren. Musik verbindet Menschen, sie weht über alle Grenzen, in jeder Sprache und Nation hat Musik den gleichen Ton.“ (Unbekannter Verfasser)

Text und Fotos: Michelle Marcfeld