Sei gegrüßt lieber Nikolaus….

… hallte es bereits am 5. Dezember 2023 um 18 Uhr durch die Straßen von Spellen. Direkt zu Beginn der Adventszeit, haben wir als Ev.Kita Elisabethstr. – Evangelische Kinderwelt Dinslaken- erneut am lebendigen Adventskalender der Stadt Voerde teilgenommen. Auch in diesem Jahr stand das Wetter leider nicht auf unserer Seite, was für sehr viele Familien dennoch kein Hindernis war, um warm gekleidet und regenfest zum Türchen öffnen zu erscheinen. Zu Beginn haben klein und groß gemeinsam zwei Nikolauslieder gesungen, um sich für den Abend einzustimmen und die Nachbarschaft auf die Aktion aufmerksam zu machen. Währenddessen hat der Förderverein Freunde und Förderer des evanglischen Kindergarten Spellen e.V. warmen Kinderpunsch ausgeschenkt, sowie Kekse und Schokladennikoläuse verteilt. Anschließend kam es zum Hauptteil der Adventstürchenaktion: Ein Tischtheater zur Nikolauslegende am Küchenfenster.
Auch in diesem Jahr hat uns die Beteiligung am lebendigen Adventskalender und die Resonanz der anwesenden Familien so gut gefallen, dass wir schon jetzt an die nächste Adventszeit denken werden. In diesem Rahmen möchten wir uns als Team der KiTa Elisabethstraße noch einmal recht herzlich bei unserem Förderverein für die Kinderpunsch-Spende, die Kekse und Schokoladennikoläuse, sowie für die Zeit und Mitgestaltung des gesamten Abends bedanken. Wir wünschen allen Familien eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit.

Text und Foto: Sarah Hegerring