Schau’n Sie doch mal rein… – Ev. FZ Lohberg

Lohberg steht für Kooperation. Mehr als in vielen anderen Stadtteilen profitieren die EinwohnerInnen von den Vernetzungen der verschiedenen Institutionen. Und das FZ Lohberg ist mittendrin. Dann allerdings noch zusätzlich mit dem Gütesiegel „Familienzentrum“, was der Kita durch einen erweiterten Etat mit anderen Zielsetzungen nochmal ganz neue Möglichkeiten verschafft, die Zusammenarbeit mit den Familien zu intensivieren.

Die frisch renovierten Räumlichkeiten laden ein. Hell und freundlich kommt die Kita daher und bietet Kindern – und in Zukunft auch wieder Familien – viel Platz, zu verweilen, zu spielen, toben, lernen und sich auszutauschen. Kita-Leitung Melanie Marzein und ihr tolles Team stimmten mit vollster Überzeugung zu, als es hieß: „Wollt ihr Familienzentrum werden?“ Man hat die Ärmel aufgekrempelt und die riesen Herausforderung mit unglaublicher Motivation gestemmt.

Nicht, dass es nicht anstrengend wäre, aber mit einem Lächeln geht alles leichter. Und dafür steht das Team des Ev. FZ Lohberg: für sein heiteres Entgegenkommen,  sein Engagement für Kinder und Familien und die stete Bereitschaft, das zu tun, was nötig ist. Schau’n Sie doch mal rein!

Text: Isabel Uhlenhut
Bild: Jasper Benning