Sankt Martin in der Seniorenresidenz – Ev.Familienzentrum Lohberg-

Am Mittwoch, den 08.11.23 wurden die Kinder des Ev. FZ Lohberg – Evangelische Kinderwelt Dinslaken- zu der Sankt Martinsfeier in der Insanto-Seniorenresidenz eingeladen. Mit ihrem bunt, leuchtenden Laternen sind die Nachmittagskinder an diesem Tag mit drei Erzieherinnen die SeniorenInnen des Seniorenheims besuchen gegangen, um gemeinsam Sankt Martin zu feiern. Die BewohnerInnen warteten bereits mit Kakao und Süßigkeiten auf die Kinder. Es wurden zu Beginn gemeinsam die Martinslieder gesungen sowie die Martinsgeschichte von den Kindern gespielt. Im Anschluss daran gab es einen warmen Kakao sowie leckere Süßigkeiten zur Stärkung, bevor es wieder zurück in die Kita ging. Die SeniorenInnen waren sehr berührt und freuten sich über die kleine gemeinsame Feier. Mit einem lauten Applaus wurden die Kinder verabschiedet. Leider verging die gemeinsame Zeit wieder viel zu schnell, aber schon bald sehen wir uns wieder! Wir freuen uns bereits jetzt auf das gemeinsame Basteln zu Weihnachten!

Text und Fotos: Michelle Marcfeld