Ostern 2023 im FZ Lohberg

Dinslaken-Lohberg. Zu Ostern erwartete die Kinder des Ev. FZ Lohberg – Ev. Kinderwelt Dinslaken – eine Überraschung, denn sie wurden vom Osterhasen besucht. Der Tag begann mit einem Osterfrühstück mit allerlei Leckereien. Im Anschluss daran kam unser Gemeindepädagoge Ralf Bröcker und hielt gemeinsam mit allen Kindern und Erzieherinnen eine Ostermesse in der Turnhalle. Es wurde gemeinsam gebetet und Osterlieder gesungen. In der Zwischenzeit versteckte der Osterhase fleißig die Osterüberraschungen auf dem Außengelände. Bei wunderschönem Wetter wurden die Überraschungen draußen gesucht. Im Anschluss an das Suchen neigte sich unser schönes Osterfest dem Ende zu und die Kinder wurden von ihren Eltern abgeholt. Die Kinder des FZ Lohberg erwarten den Osterhasen bereits auch im nächsten Jahr und warten schon gespannt.

„Osterhäschen, warst du da,
Osterhas‘, wir wissen’s ja,
hast die Eier gut versteckt,
doch wir haben sie entdeckt,