Osterfrühstück in der Kita – Ev. Kita Elisabethstraße

Voerde-Spellen. 40 Tage Fastenzeit neigten sich in der Osterwoche dem Ende zu. Gemeinsam haben alle vier Gruppen der Ev. KiTa Elisabethstraße – Ev. Kinderwelt Dinslaken – ein großes Osterfrühstück im ev. Gemeindehaus Spellen gemacht. Ein großer DANK gebührt unserem Förderverein, der uns das Frühstück ermöglicht hat. Auch die dekorativ bemalten hartgekochten Eier wurden vom Förderverein gespendet und gemeinsam mit den Kindern bunt bemalt.

Gestartet haben wir den Morgen mit einem gemeinsamen Oster-Kinder-Gottesdienst, durchgeführt wurde dieser von Pfarrer Penczek mit Unterstützung von Küster Steube. Mit musikalischem Gitarrenklang wurde der Gottesdienst begleitet und die Ostergeschichte erzählt. Es wurde gesungen, gebetet und der Geschichte gelauscht.

Danke an alle, die diesen Morgen unterstützt und begleitet haben.

Im Anschluss haben wir die Ostereiersuche auf dem KiTa–Außengelände gemacht, gefunden wurden Kreideeier in verschiedenen Farben.

Text und Fotos: Sarah Hegerring