Ostereier suchen, basteln und eine Überraschung

In der Ev. Kindertagesstätte Quellenweg (Evangelische Kinderwelt) stand Ostern vor der Türe und die Vorbereitungen für diesen besonderen Tag waren im vollen Gange.
Zu Beginn sammelten sich alle Kinder zu einer Morgenrunde in der Turnhalle zum Osterbilderbuchkino. Anschließend versammelten sich die Kinder gespannt zum Frühstück, während die Erzieher/innen die letzten Details für die Ostereiersuche vorbereiteten. Jedes Kind hat eine Ostertüte gefunden, liebevoll von den Eltern im Vorfeld gebastelt . Nach dem gemeinsamen Frühstück machten sich die Kinder voller Vorfreude auf die Suche nach den versteckten Ostertüten im Kindergarten. Mit strahlenden Augen suchten sie eifrig hinter Stühlen , gebastelten und in versteckten Ecken nach den hasigen Überraschungen. Am Nachmittag versammelten sich Kinder, Eltern und Erzieher/innen zu einem besonderen Ostergottesdienst mit unserem Pfarrer Herr Munkes und dessen Lebensgefährtin. So Beendeten wir ein wundervollen Gründonnerstag im Kindergarten, an dem die Kinder nicht nur gemeinsam Ostern gefeiert haben, sondern auch die Bedeutung dieses besonderen Festes kennenlernen durften.

Text: Stepanhie Manegold/ Fotos: Sebastian Prinz