Oh Tannenbaum… – Ev. Kita Fröbelstraße

In der letzten Woche verwandelte sich die Ev. Kita Fröbelstraße – Ev. Kinderwelt Dinslaken – in eine kleine Werkstatt. Nach einer Anfrage der Stadt Dinslaken wollten wir gerne am vorgestellten Projekt teilnehmen und unser Quartier zur Weihnachtszeit verschönern. Viele fleißige Hände bastelten Tannenbaumschmuck für den nahegelegenen Marktplatz in Dinslaken-Lohberg.

Dort waren viele Tannenbäume aufgestellt, welche nur noch auf unseren Baumschmuck warteten. Am Marktplatz angekommen durften die Kinder sich den zu schmückenden Baum erst einmal aussuchen. Der Tannenbaum in der goldenen Mitte des Marktplatzes Lohberg wurde es und 13 kleine Helfer und Helferinnen sorgten dafür, dass dort ein wunderschöner Weihnachtsbaum entstand.

Text und Fotos: Alexandra Gabler