Neues aus der Wiesenwichtelgruppe – Ev. Kita Dorfwichtel

Kind:

„Hallo,

ich bin eins von den vier neuen Kindern in der Wiesenwichtelgruppe und gerade ein Jahr alt. In meiner Gruppe fühle ich mich schon so richtig wohl. Hier kann ich Stühle und Kartons schieben und so das Laufen üben. Ich kann mit Bällen spielen oder auch mit kleinen Flaschen, die mit verschiedenen Materialien wie z. B. Sand oder Büroklammern gefüllt sind. Auch sonst gibt es für mich noch viele Sachen zum Spielen und Entdecken. Besonders lustig ist, dass die großen Kinder mir hinterher krabbeln und mit mir spielen möchten.“

 

Erzieherin:

„Hallo,

es ist wirklich schön, zu sehen, wie gut unsere neuen Kinder schon angekommen sind. Ohne Weinen kommen sie in die Gruppe und schlafen teilweise auch schon bei uns. Die „großen Kinder“ wissen auch ganz genau, dass die vier Neuen zu uns gehören und vergewissern sich schon morgens, ob diese denn auch wiederkommen. Sie sind sehr vorsichtig mit unseren neuen Kindern und helfen ihnen, sich in der Gruppe zurechtzufinden. Herzlich willkommen in unserer Kita! Wir werden alles tun, um euch eine schöne Zeit zu bereiten!“

Text und Fotos: Michaela Küppers