Neuer Vorstand für den Förderveien – Ev. Kita Kleine Arche

Wir sind der neue Vorstand des Fördervereins Regenbogenkinder der Ev. Kita Kleine Arche. Den Förderverein gibt es bereits seit 1999 und wir unterstützen unsere Kita finanziell bei der Umsetzung verschiedener Projekte, wie z.B. T-Shirts und Ausflüge für unsere Maxi-Kinder, Vater-Kind-Zelten, Anschaffungen von Spielzeugen und Spielgeräten, besondere Projekte der ErzieherInnen mit den Kindern wie Musik- und Bewegungsprojekte und vieles mehr.

Seit September 2021 sind wir nun im Amt und durften schon einige Projekte erfolgreich begleiten. In Zusammenarbeit mit dem TV Bruckhausen konnten unsere Kinder ihr Sportabzeichen auf dem Kita-Gelände absolvieren. Für das leibliche Wohl war dank einer Getränkespende der Firma Hövelmann und einer Obstspende des Edekamarktes Uttrodt gesorgt.

An verschiedenen Tagen im Dezember fand vor der Kita und in der Kirche während der Sonntagsmesse ein Weihnachtsbasar statt. Hier wurden Kunstwerke unserer Kinder und verschiedene Produkte, die von Eltern und dem Handwerkskreis der Kirche hergestellt wurden, ausgestellt und konnten gegen eine Spende erworben werden. Der eingenommene Betrag kommt der Kita in Form von Spielmaterialien zugute.

Durch eine großzügige Spende der Volksbank Rhein-Lippe eG konnten wir verschiedene Bewegungs-Sets für drinnen und draußen besorgen.

Auch für das nächste Jahr haben wir interessante Pläne und freuen uns auf die Umsetzung. Jeder, der uns dabei unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen und kann sich an Frau Zimmermann, Leiterin der Ev. Kita Kleine Arche – Ev. Kinderwelt Dinslaken-, wenden.

Telefon ☎ 02064/ 46411 oder per Mail 📧 an kita-kleine-arche@ekir.de.

Viele Grüße vom Förderverein Regenbogenkinder

Foto von links nach rechts: Sonja Dahl, Lena Preiß, Aline Lebbing und Vera Neumayr

Text und Fotos: Lena Preiß