Neue “alte” Bücherei – Ev. Kita Fröbelstraße

Nachdem wir im Februar unsere neue Löwengruppe in der Ev. Kita Fröbelstraße –  Ev. Kinderwelt Dinslaken – eröffnen durften, wurde im Bereich des Altbaus und auf dem Außengelände fleißig gearbeitet. Böden wurden verlegt, Wände gestrichen und eine neue Küche haben wir auch bekommen.

Doch ganz besonders stolz ist die Kita Fröbelstraße auf ihre „alte“ Bücherei, die nun im neuen Licht erstrahlt. Ab sofort können sich unsere Kinder wieder Bücher für zu Hause ausleihen. Dieser Selbstläufer hat in der Vergangenheit schon super geklappt.

Aber auch unser Außengelände bietet nun tolle Spielmöglichkeiten. In Zusammenarbeit mit Frau Frank – Pädagogische Leitung Kinderwelt – konnten wir schöne Ideen entwickeln. Ein neues Holzhaus wird dann im nächsten Jahr unser Außengelände noch vollenden. Da freuen wir uns schon drauf!

Das Team der Ev. Kita Fröbelstraße

Text und Bilder: Alexandra Gabler