Nach 30 Jahren in den Ruhestand! – Ev. FZ Hiesfeld

Verabschieden musste sich das Ev. FZ Hiesfeld – Ev. Kinderwelt Dinslaken – nach 30 Jahren in der Einrichtung in der vergangenen Woche von seiner Mitarbeiterin Iris Trum, die nun in den wohlverdienten Ruhestand ging. Viele Jahre war sie für jeden Spaß mit den Kindern und KollegInnen zu haben.

 Besonders am Herzen lag ihr die Vorschularbeit mit den Pfiffikus-Kindern. Dieses letzte Jahr vor dem Übergang zur Grundschule ist ein ganz besonderes. Die Pfiffikus-Kinder sind dann die „Großen“ und arbeiten gemeinsam an tollen Projekten. Aber auch Bewegung und Turnen mit den Kindern war Iris Trum immer wichtig. Oft war sie in Turnhalle und Außengelände zu finden, wo sie mit den Kindern die schönsten Bewegungsspiele machte.

 

Iris Trum ist darüber hinaus Hobby-Imkerin und brachte den Kindern dieses Hobby durch Projekte nahe, bei denen die Kinder die fleißigen Honigproduzentinnen hautnah erleben konnten. Doch nicht nur Bienen sind ihr wichtig, auch andere Insekten sollten auf dem Kindergartengelände ein Zuhause finden. So stellte Iris Trum mit den Kindern Insektenhotels zum Mitnehmen her und sorgte darüber hinaus für ein Insektenhotel auf dem Kita-Gelände. Viele Sträucher auf dem Außengelände des Familienzentrums gehen überdies auf ihr Konto.

 

Bei so vielen Hobbys und Interessen wird Iris Tum in Zukunft keine Langeweile haben. Doch die Ev. Kinderwelt und insbesondere ihr Team vom FZ Hiesfeld wird ihre Fröhlichkeit und ihren Ideenreichtum sehr vermissen.

 

Liebe Frau Trum, wir alle wünschen Ihnen alles Gute für Ihren Ruhestand und bedanken uns für so viele wunderbare Jahre!

 

Text: Isabel Uhlenhut
Bild: Daniela Klose