Monatlicher Kinderbibeltag – Ev. FZ KommRein

Am vergangenen Dienstag, 31. August, fand unser monatlicher Kinderbibeltag im Ev. FZ KommRein – Ev. Kinderwelt Dinslaken – statt. Es war für viele Kinder der erste Kinderbibeltag und gerade die jüngsten Kinder schauten ganz gespannt, als unsere Pfarrerin Frau Maas in jede Gruppe kam.

Da das Wetter so schön war, konnten wir draußen einen kleinen Gottesdienst feiern. Frau Maas erzählte den Kindern die Geschichte von Jakob und der Himmelsleiter. So erfuhren die Kinder, dass Gott uns alle beschützt.

Im Anschluss an den Gottesdienst konnte jedes Kind einen Schutzengel basteln und ihn mit nach Hause nehmen. Gemeinsam wurde dann beschlossen, dass wir beim nächsten Kinderbibeltag Frau Maas in „ihrer“ Kirche besuchen wollen.

Die Kinder freuen sich schon!

Das Team des Ev. FZ KommRein

Text und Bild: Ingrid Goch