Mini-Weihnachtsmarkt im Ev. FZ Hiesfeld

Dinslaken-Hiesfeld. Schon seit Wochen haben die Kinder und Erzieherinnen der Kita gesprochen, geplant, gebastelt und beraten. Und jetzt war es endlich soweit. Unser Mini-Weihnachtsmarkt öffnete am 01. und 07.12.2022 von 16 – 18.00 Uhr.

Schon morgens war die Aufregung groß, es mussten Pavillons aufgebaut, Dekorationen platziert und Stände bestückt werden. Pünktlich um 16.00 Uhr war alles fertig und das Tor zu unserem Außengelände konnte geöffnet werden.

Viele Kinder strömten mit ihren Familien auf die Wiese und freuten sich über die liebevoll geschmückten Pavillons und die Weihnachtsmusik. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, es gab einen Waffelstand, der herrlichen Duft über das Gelände verströmte und einen Getränkestand mit warmem Kakao und heißem Punsch.

Und weil wir kein normaler Weihnachtsmarkt waren, konnte Jede*r an den Ständen aussuchen, was er/sie wollte und essen und trinken, so viel er/sie mochte.

Wer wollte, konnte eine Spende an den Ständen hinterlassen und wir haben uns sehr gefreut, dass die Dosen gut gefüllt waren. Vielen Dank!

Und weil es sich so Viele gewünscht haben, verraten wir hier auch noch unser Geheimrezept für den Punsch zum Download…

Einen Teil der gebastelten Sachen haben wir dem mobilen Pflegedienst der Diakonie gespendet. Dort wird man die kleinen Aufmerksamkeiten in den nächsten Tagen bei den Patienten verteilen.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Text und Fotos: Daniela Klose

Das Rezept erscheint heute auch im Kinderwelt-Adventskalender auf unserer Homepage. Dort könnt ihr jeden Tag ein Törchen öffnen und findet Geschichten, Lieder, Rezepte, Bastelideen und vieles mehr! 🙂

Viel Spaß wünscht euch das Kinderwelt-Team

Text: Isabel Uhlenhut
Foto: Pixabay