Lieblingsmensch… – Ev. Kita Am Rotbach

Dinslaken. Unter dem Motto „Männer in die Tageseinrichtung!“ entstand in der Ev. KiTa Am Rotbach – Ev. Kinderwelt Dinslaken – die Aktion „Lieblingsmensch“.

Alle Kinder durften ihren Lieblings (-mann )-menschen  einladen und mit uns einen gemeinsamen Waldtag verbringen. So kamen Papas, Brüder, Opas, Onkel, Patenonkel oder auch Freunde des Kindes und trugen die Verantwortung für eine aufregende und spannende Waldaufgabe.

Es wurden Tipis gebaut, Waldfrüchte gesammelt, Blättergeister gelegt, Bilderrahmen erstellt, Waldwichtel gebastelt und noch vieles mehr. Jedes Kind durfte dann sein Ergebnis stolz mit nach Hause nehmen.

Zur Bestätigung an einen erlebnisreichen Tag gab es noch ein Erinnerungsfoto im selbstgebauten Waldrahmen.

Text und Fotos: Birgit vom Hofe-Hülser