Kuno kann nicht alles – Ev. FZ Rönskenhof

Voerde. Kürzlich ging es für die schlauen Füchse des Ev. FZ Rönskenhof – Ev. Kinderwelt Dinslaken – auf einen Ausflug ins Theater. Nach einer kurzen Busfahrt zur Burghofbühne ging es direkt los mit der Erkundung des Theaters. Die Holzwerkstatt, die Schneiderei und das Kostümlager wurden entdeckt.

Anschließend ging auch schon das Theaterstück los. Es ging um Kuno, der fest glaubte, dass er alles kann. Er machte sich gemeinsam mit seiner besten Freundin auf den Weg zu einer Drachenhöhle, um den Drachen zu fangen. Auf dem Weg standen die Beiden vor vielen Aufgaben die sie nur gemeinsam lösen konnten. Als Caro und Kuno wieder zu Hause waren, wusste Kuno, dass er nicht alles kann, sondern nur gemeinsam mit Caro stark ist. So konnten wir lernen, dass jeder seine eigenen Stärken hat.

Danach ging es mit dem Bus wieder zurück in die Kita, wo unsere schlauen Füchse begeistert vom Erlebten berichteten.

Text und Fotos: Kerstin Günther