Kindersportabzeichen Jolinchen – Ev. Kita Lohberg

Im Vordergrund steht beim Kindersportabzeichen Jolinchen für die Kinder der Spaß an der Bewegung! Behutsam, kindgerecht und spielerisch werden die jungen SportlerInnen an dieses Ziel herangeführt und dabei motorische Fähigkeiten und körperliche Gesundheit gefördert. Am Ende bekommen alle AthletInnen das Sportabzeichen ausgehändigt.

Die Maxi-Kinder der Ev. Kita Lohberg – Ev. Kinderwelt Dinslaken – konnten in der vergangenen Woche spielerische Erfahrungen in den Bereichen Laufen, Springen, Rollen, Werfen, und Balancieren sammeln. Mit großer Begeisterung trainierten sie. In der Vorbereitungsphase zeigten sie ihre bereits vorhandenen Fähigkeiten und bauten sie weiter aus. So hatten alle viel Spaß und die Motivation bei den Kindern war groß. Jedes Kind zeigte sein Können im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Am Dienstag, dem 06.07.2021, war es dann soweit und die Kinder durchliefen einen vielfältigen Bewegungs-Parcours. Den abschließenden Höhepunkt bildete der Besuch des “Jolinchens” höchstpersönlich, das den stolzen Kindern die Urkunde überreichte.

Text: Bärbel Heck
Fotos:

  • Beitragsbild: Pixabay
  • In-Beitrag: https://de.wikipedia.org/wiki/Jolinchen